Ihr Fotograf aus der Nähe


Ich bin freiberuflicher Foto-Designer und verfüge über langjährige Erfahrung in der Schulfotografie und Kindergartenfotografie.

Damit schöne Fotos entstehen können, gestalte ich eine Atmosphäre, in der Kinder sich wohlfühlen und Spaß beim fotografieren gewinnen. Ich bin berührt von der Einzigartigkeit von Kindern und fotografiere gerne "wie sie sind". Ich nehme mir Zeit für Kinder, die länger brauchen Vertrauen zu fassen, um ein ansprechendes Foto zu machen zu lassen. Vorsichtige Kinder können neben oder auf dem Schoß einer Erzieher/ -in oder eines Elternteils fotografiert werden, ohne dass diese auf dem Bild abgebildet werden.

Dipl. Fotograf Wilfried Kalter

In Krippengruppen hat es sich als sinnvoll erwiesen, das Gruppenfoto, wenn es in die Tagesplanung der Einrichtung passt, vor den Porträtfotos zu machen; dann haben mich die Kleinsten schon mal in Aktion gesehen, die Kamera und der Blitz sind nicht mehr ganz so beeindruckend.


Auf Wunsch biete ich auch Termine für Familienfotos in Ihrer Einrichtung an.


Die Fotos werden von mir nachbearbeitet, dabei versuche ich auch besondere Wünsche zu berücksichtigen. Jede Klasse kann die Bildzusammenstellung individuell wählen, auch Freundschaftsfotos, Freundschaftsmappen, Bild mit Lesezeichen und anderes sind möglich. Sollte es Ihr Wunsch sein, fertige ich die Klassenfotos auch mit Namensunterschrift, ebenso als Collage mit Schulgebäude. Gerne lasse ich in meinem Fachlabor einen Klassenspiegel mit den Porträts der Schüler/ -innen anfertigen.

Impressum